Heinz Wagner – Wohnstätten für Menschen mit Behinderung

Der am Dorfanger vom Stadtteil Probstheida freistehende Gebäudekomplex wurde am Anfang des vergangenen Jahrhunderts als Schulgebäude errichtet. In den dreißiger Jahren befand sich hier eine Knabenberufsschule. Später wurden die Häuser vom Lehrerbildungsinstitut genutzt.

Seit 1. Juli 2005, dem Abschluss der Sanierungsmaßnahmen, bietet das “Haus Heinz Wagner” Wohn- und Lebensraum für 41 erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung.

Anschrift
Nieritzstraße 9
04289 Leipzig/ Probstheida
Karte

Ansprechpartner*innen
Christian Zimmermann (Wohnstättenleiter)

Telefon, Fax, E-Mail und Internet

Tel.:0341 863 850 460
Fax:0341 863 850 462
E-Mail:christian.zimmermann@diakonie-leipzig.de
Internet:https://www.diakonie-leipzig.de/wohnangebote_wohnstaette_heinz_wagner_de.html